28 November 2015

"BOTSCHAFT DER ROSE" ☙ ILE ROUGE DELPAPLAN


In die "Ile Rouge delpaplan" hat sich mein Mann spontan verliebt. Wir hatten sie auf einem Rosenmarkt entdeckt. "Nimm mich mit!" sagte sie uns beiden.
Was bleibt da also anders übrig?
Immer diese Verführungen... tse tse tse....



Viel Informationen habe ich Netz darüber noch nicht recherchieren können.

Was ich auf jeden Fall inzwischen weiß?

Die Rehe unserer Umgebung lieben sie!

Ja! Es muss scheinbar sogar eine reine Delikatesse sein. ;-) Deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich sie im Vorgarten stehen lassen kann, obwohl sie dort so ein tolles Bild abgibt. Die Vollblüte war heuer komplett abgefressen, so daß ich auch kaum Fotos von dieser Rose habe.



Beetrose Ile Rouge delpaplan 
Delbard 2007
Farbe: rot
Blüte: kugelig, später flach, gut gefüllt - öfterblühend
Duft: wenig
Wuchs: buschig wachsend - bis ca. 150 cm 
Blattgesundheit: gut bis sehr gut
Winterhärte: wenig schutzbedürftig
Besonderheit: creme-weiß panaschierte Blätter






Herzliche Grüsse sendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar