02 Dezember 2015

"BOTSCHAFT DER ROSE" ☙ GARTENTRÄUME



Ich liebe sie die "Gartenträume", oft verwechselt mit "Home & Garden", und deshalb gibt es sie in meinem Garten zwei mal. Sie ist bei mir, trotz allen Unkenrufen, sehr gesund und stabil. Außerdem ist sie ein wahres Duftwunder. Braune Blütenblätter bekommt auch sie schnell, - doch der Duft und die Schönheit machen eben alles wieder wett.


Strauchrose "Gartenträume" 
Züchter Rosen Tantau 2005

Farbe: rosa
Blüte: stark gefüllt, 8-10 cm, 36-44 Blütenblätter
Blütezeit: von Juni bis September, bzw. November (möglich)
Duft: stark
Laub: mattgrün
Wuchs: breitbuschig 90-150cm, Breite 50-70 cm
Blattgesundheit: mittel (in meinem Garten sehr gut!) 













In allen Blüh-Phasen ein wahrer Gartentraum. Sie hat ihren Namen wirklich zu recht erhalten!

Herzlichst grüsst die




"Zum Rosenarchiv mit Eckdaten"

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Was für ein wunderschöner Blog. Und gefährlich ;-), denn ich habe in diesem Sommer schon einige neue Rosen gepflanzt und jetzt möchte ich diese auch alle noch haben.

    Ich freue mich schon auf mehr Bilder und Berichte.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar