10 Dezember 2015

"BOTSCHAFT DER ROSE" ☙ SCHNEEWITTCHEN


Mein Schneewittchen ist schon so ein zurückhaltendes und zartes Mädchen. Sie fällt gar nicht so richtig ins Auge in Nachbarschaft zu den rosa Rosen. Nur aus gewissen Blickwinkeln betrachtet entdeckt man das "Mimöschen". Ja, das ist sie echt. Ein wenig empfindliches Laub, zurückhaltend in der Blüte - aber ich mag das, wenn sich wenige kleine weiße Blüten aus dem Grün herausleuchten. Besonders gut kann sie das an Regentagen. Manchmal kriegen ihre Blütenblätter dann auch lustige kleine Sommersprossen.



Ihr zu Füssen habe ich Katzenminze gesetzt. Zusammen zu blühen haben sie noch nicht geschafft. Dabei habe ich mir das Zusammenspiel ganz wunderbar vorgestellt.


Strauchrose Schneewittchen
Kordes 1958

Farbe: blendend reines Schneeweiß
Laub: farngrün, leicht glänzend, schlank
Blüte: halbgefüllt, Durchmesser ca. 8 cm
Blütezeit: Juni - Frost
Duft: kaum
Wuchs: buschig, bogig überhängend ca. 120 cm hoch, und 70cm breit
(davon sind wir noch weit entfernt)
 "anfällig für Rosenkrankheiten"


Schneewittchen, die besonders Zarte. Seine Sorgenkinder hat man doch sowieso am allerliebsten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar